4 Wände Marie in Düsseldorf.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Jahrzehnt war sie für ein britisches Luxus-Fashionlabel kreativ unterwegs – jetzt ist Alexandra Marie Walter, seit 13 Jahren mit großer Leidenschaft in Düsseldorf-Flingern wohnend, hier auch mit ihrem brandneuen Geschäftskonzept heimisch geworden. Ihr Laden 4Wände Marie in der szenigen Ackerstraße ist aber mehr als nur ein Laden: Er ist für sie Vintage-Boutique, Möbel-Atelier, Kunstgalerie und Eventraum zugleich. Da ist es nur konsequent, dass Alexandra Marie hinter den vier Wänden des Ladenlokals auch gleich ihre neue Wohnung eingerichtet hat – sie lebt ihren Laden buchstäblich.

Der Concept Store existiert erst seit ein paar Wochen und das Konzept hat sich viel vorgenommen: In Kürze sollen hier regelmäßig Lesungen, Poetry Slams, Stand-up-Comedy und auch “Underground-Küchen”-Events stattfinden. Ergänzt um wechselnde Ausstellungen, zur Zeit repräsentiert durch beeindruckende Fotos in Testino/Newton-Tradition von Claudia Diaz und melancholisch-coole Ölbilder von Alexander Cröngen.

An der Webseite von 4Wände Marie wird noch gearbeitet – endlich ging diese mal nicht dem realen Ort voraus, der von der Kommunikation mit seiner sympathischen Protagonistin lebt und von den Flingeraner Nachbarn interessiert angenommen wird. Fotos von der Eröffnung gibt’s hier zu sehen.

4Wände Marie, Ackerstraße 80, 40233 Düsseldorf.

About these ads

Eine Antwort zu “4 Wände Marie in Düsseldorf.

  1. Pingback: Der Herbst naht: in Flingern fallen die Blätter | flingern.net·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s